Aktuelles

Wettringen 24.09.2016

Die Voltikrümel waren am Start beim Turnier des FRV-Wettringen. In der Wertung Schritt-Schritt- Zwerge trafen unsere Kleinen auf vier weitere Mannschaften. Die Kinder waren mit Spaß bei der Sache, aber dennoch motiviert, konzentriert und konnten das Geübte 1:1 im Turnier zeigen.

Mit einer Wertnote von 5,350 belegten die Voltis des Jahrganges 2010/2011 einen sensationellen ersten Rang!

Die Kinder nahmen mit Stolz und Begeisterung die Schleifen, sowie die „Käppis“entgegen.

Von links nach rechts: Carlotta Thenti, Jule Wildenhaus, Nicola Bliem, Josefine Schulze-Höping,

kniend: Leana Elert, Lotta Biefel, Nina Schmeddes

Vorgestellt von Catrin Bliem, Aileen Vossenberg, Katja Bülters und Lucie Nacke auf dem Pferd Larina

Südlohn-Oeding 17.04.2016

Für unsere Einzelvoltigierer hat an diesem Wochenende endlich die Turniersaison begonnen!

Bereits früh morgens um 5 Uhr traf man sich, um sich dann mit Sack und Pack auf den Weg nach Südlohn zu machen.
Den Morgen begannen Ida Hölscher und Marie Mensing in der Leistungsklasse Galopp-Schritt. Die beiden konnten nach einer klasse Vorstellung die Prüfung für sich entscheiden und so belegte Marie bei ihrem Einzeldebüt den 1. Platz mit einer Wertnote von 6,306 knapp vor Ida (Wertnote 6,200), die auf dem 2. Platz landete.

Ebenfalls ihr Debüt im Einzelvoltigieren gab Aileen Vossenberg, in der Leistungsklasse Galopp-Galopp. Der Start verlief leider nicht wie gewünscht, somit musste sie sich der Konkurrentin aus Neuss-Grimlinghausen geschlagen geben und belegte den 2. Platz mit einer Wertnote von 5,1.

Zufrieden und auch müde fuhr man nach der Platzierung nach Hause und war sich einig, dass sich das frühe Aufstehen auf jeden Fall gelohnt hat.

Jahreshauptversammlung 2016

Am 9. April fand die alljährliche Mitgliederversammlung in der "Zwiebel" in Schöppingen statt.  Neben den durchweg positiven Geschäfts- und Jugendberichten kam es in diesem Jahr zu einigen Wahlen:

-1.Vorsitzende: Maria Schlüter

-Kassenwart: Olaf Kötter

-Jugendwart: Noel Schlees

-stellv. Jugendwart: Aileen Vossenberg

-Beisitzer: Matthias Kappelhoff

Schöppingen 21.06.2015

Am Sonntag waren unsere Voltigierer wieder unterwegs! Team 2 belegte in Schöppingen, bei seinem zweiten Galopp-Schritt-Schritt Start, einen erfolgreichen 5. Platz mit der Wertnote 5,095. Vorgestellt wurde das Team von Niko Südmersen und Madita Nacke auf dem Pferd Vigo.

Außerdem startete Madita Nacke für den gastgebenden ZRFV Schöppingen im Einzelvoltigieren (Galopp-Schritt) auf unserem Vigo und belegte dort einen wunderbaren 3. Platz.

Vreden 14. Juni.2015

Heute startete unser "Vulkan-Quartett" in Vreden.

Aileen Vossenberg und Marla Krechting belegten mit einer Endnote von 6,720 den 2. Platz hinter dem Doppel aus Kirchellen.

Ida Hölscher belegte im Einzelvoltigieren Galopp-Schritt einen sehr zufriedenstellenden 5. Platz mit einer Wertnote von 6,066.

Wettringen 29.03.2015

Heute haben unsere Voltigierer in Wettringen ihre Turniersaison eröffnet.

Die Voltis des Teams VRZ Schöppingen 3 belegten einen guten 2. Platz (Wertnote 4,8) bei ihrem ersten Galopp-Schritt-Schritt Start und schauen zuversichtlich auf die nächsten Turniere.

Auch gab es an diesem Sonntag eine Premiere: Erstmals waren unsere Voltigierer auf Vulkan im Turnierzirkel unterwegs. Ida Hölscher belegte im Einzel Galopp-Schritt den 6. Platz mit einer Wertnote von 4,86. Und auch das Doppel Aileen Vossenberg und Marla Krechting war erfolgreich. Mit einer Wertnote von 4,6 belegten sie den 2. Platz.

Heek am 29.Juni 2014

Unsere Voltimäuse belegten heute mit der Wertnote 5,011 einen sensationellen 3. Platz in der Klasse Schritt Schritt Mini. Alle waren sehr zufrieden mit der Leistung unserer Kleinsten.

Gleichzeitig gelang unserem Team 2 in der Klasse Schritt Schritt Mustax ebenfalls ein sehr guter 3. Platz mit einer Wertnote von 5,311. Auch hier herrscht vollste Zufriedenheit bei allen Voltigieren und auch den Trainern.

Vreden am 15.Juni 2014

Am Sonntag verlief für unsere Voltigierer wieder ein schöner, aber auch anstrengender Tag auf dem Turnier, diesmal bei ZRFV Vreden.

Paula Hölscher belegte im Einzelvoltigieren Galopp-Schritt den 2. Platz vor ihrer Schwester Ida Hölscher.

Niko Südmersen startet auf unserem Paco für den RV Burgsteinfurt und belegte in der Klasse Galopp- Galopp den ersten Platz.

Team 1 belegte den ersten Platz mit einer Wertnote von 5,9 in der Klasse Galopp- Schritt-Schritt.

Epe am 7. Juni 2014

Unsere Voltigierer haben heute einen erfolgreichen und zufriedenstellenden Turniertag beim RZFV Epe erlebt.

Das Team VRZ Schöppingen 1 platzierte sich in der Klasse Galopp-Schritt-Schritt hinter Wettringen 3 auf dem 2. Platz mit einer Wertnote von 5,6.

Und unsere Doppelvoltigierer Noel Schlees und Marie Mensing siegten bei ihrer Premiere mit einer Wertnote von 6,040.

Besonders stolz sind wir alle auf unseren Paco, der seine Sache auch auf seinem 2. Turnier, dank unserer Longenführerin Stefanie Südmersen, sehr gut gemacht hat.

1. Platz in Havixbeck-Hohenholte am 17.05.2014

Unser Team VRZ Schöppingen 1 belegte einen vollkommen unerwarteten 1.Platz beim RV Havixbeck-Hohenholte in der Prüfung Galopp-Schritt-Schritt mit einer Wertnote von 5,507. Es war für unseren Paco, wie auch für uns das erste Turnier zu Pferd und wir sind alle bestens zufrieden.

Erfolgreicher Turniertag!

Am 30.06.2013 machte sich die 1.Mannschaft unserer Voltigierabteilung auf zum Turnier nach Gescher.

Für die Gruppe starteten zum Thema "7 Zwerge" Jana, Aileen, Noel, Paula, Ida, Marie, Nuno, Sophie & Paulina.

In dieser Prüfung belgeten sie von insgesamt 6 Mannschaften mit der Wertnote 8,7 den 2.Platz.

In der Doppelprüfung erzielten das Doppelteam Aileen & Marie den 4.Platz (Thema "WoMEN IN BLACK") und das Doppelteam Paula & Jana den 2.Platz (Thema "Banküberfall").

Es war sehr anstrengender aber dennoch erfolgreicher Tag. Das harte Training hat sich bezahlt gemacht!

1.Mai: Tag der offenen Tür!

Am 1.Mai standen auf unserem Hof die Türen offen!

Es bestand Gelegenheit zum Ponyreiten und einer kleinen Stärkung durch Kaffee und Kuchen.

Zudem war unser besonderes Highlight dieses Jahr eine Hüpfburg!

( > Hier sehen sie Bilder < )

Fuchsjagd:

Am hat unsere jährliche Fuchsjagd zusammen mit dem ZrfV Schöppingen stattgefunden.

Das Wetter hat glücklicherweise recht gut mitgespielt, sodass die Fuchsjag sogar draußen auf dem Reitplatz ausgetragen werden konnte!

Aus unserem Verein ist Wendy Heizmann mit dem Pferd Nitons Boy Fuchsmajorin unter den Großpferden geworden!

Herzlichen Glückwunsch!

> Hier geht´s zu den Fotos! <

Jugendcamp (7-9.Juli.2012):

Das Jugendcamp war ein voller Erfolg!

Auch wenn das ganze Wochenende sehr anstrengend war, hatten wir eine ganze Menge Spaß und haben gemeinsam viel Erlebt!

Für nächstes Jahr ist wieder ein Jugendcamp am ersten Fereienwochenende geplant!

> Hier geht´s zu den Fotos <